Montag, 2. Juli 2012

Oldtimer-Wandern mit Automobilen

Nach Essen 2010 und Karlsruhe 2011 lud in diesem Jahr der ADAC zum 3. Mal zum Oldtimer-Wandern in Deutschland ein. In diesem Jahr war Stralsund Start- und Zielort. Die Veranstalter hatten reizvolle Strecken auf der Insel Rügen und der Region Fischland-Darß-Zingst ausgewählt. Beim Start auf der Steinernen Fischbrücke in Stralsund kamen Oldtimer-Fans auf ihre Kosten. Für alle, die dieses nicht persönlich erleben konnten ein paar Impressionen. Vor dem Start wurden die Oldtimer noch einmal auf Hochglanz gebracht:
Hier ein Bentley, Baujahr 1929 Dann wurde noch schnell etwas nachgetankt:
Dann ging es vorbei an der Gorch Fock im Hintergrund zum Start:
Die Startflagge hebt sich. Nun muss sich zeigen, dass noch alles wie geschmiert funktioniert:
Hier ein Mercedes-Benz 280 SE, Baujahr 1970 am Start. Welcher Oldtimer war nun der Älteste, der Schönste, der Interessanteste, ... Ich könnte mich nicht entscheiden. Hier eine kleine Auswahl:
EMW 327/2 Sport-Cabriolet, Bj. 1952 ****************************************
Mercedes-Benz 170 V Cabriolet B, Bj. 1938 *****************************************
BMW 507 Touring Sport,Roadster, Bj. 1914 Bj. 1958 ******************************************
VW 1200 "Faltdach-Käfer", Bj. 1957 *******************************************
Ford Model T Tourabout, Bj.1911 ********************************************
Buick B-24 Roadster, Bj. 1914 ********************************************
MG L Type Magna, Bj. 1933 ********************************************
Mercedes-Benz 300 S Roadster, Bj. 1952 *********************************************
Riley M.P.H., Bj. 1936 *********************************************
Mercedes-Benz 300 S Cabriolet A, Bj. 1953 *********************************************
Fiat Dino Spider 2400, Bj. 1971 **********************************************
EMW 327/2 Sport-Cabriolet, Bj. 1952 ***********************************************
Jaguar E-Type, Bj. 1965 ***********************************************
Jaguar C-Type, Bj. 1952 ***********************************************
Nash Metropolitan, Bj. 1961 ***********************************************
Horch 420 Cabriolet, Bj. 1931 ************************************************ Bei welchem Fahrzeug hat Dein Herz höher geschlagen? Ich bin gespannt.

1 Kommentar:

  1. Ich entdeckte mal einen 1936er Packard in der Tiefgarage meiner Zweitwohnung. Herrlich!

    AntwortenLöschen