Freitag, 11. November 2011

11.11.11

Jeder Tag  ist einzig. Aber das Datum 11.11.11 hat schon etwas Besonderes. Viele Heiratswillige zieht es an diesem Tag in die Standesämter. Doch die Jecken setzen noch einen drauf und starten um 11:11 Uhr in die neue Faschingssaison.
Nun ist MV nicht gerade eine Faschingshochburg. Doch gerade das macht uns neugierig. Nach dem Zufallsprinzip wählen wir einen Ort und machen uns auf die Narrensuche.
Unsere Wahl fällt auf Bad Sülze. Dieses kleine Städtchen an der Recknitz ist nur ca. 20 km von unserem Ferienhaus entfernt.
Ein kleines Plakat an der Apotheke am Markt verrät uns, dass man sich zum Marsch auf das Rathaus um 10:30 Uhr an der Alten Molkerei trifft.
Der Treffpunkt befindet sich in unmittelbarer Nähe des Wasserwanderrastplatz am Wehr.

Dieses ist zu einer günstigeren Jahreszeit ein guter Ausgangspunkt für Paddeltouren auf der Recknitz.

Mit etwas Verspätung aber guter Stimmung startet der Marsch.

Aus dem Wagen der Ehrengäste Horst Schlemmer und Cindy aus Marzan regnet es Bonbons in Hülle und Fülle,

Auf dem Markt geht es dann der Frau Bürgermeisterin an die Amtskette. Doch sie macht gute Mine zum bösen Spiel und überlässt widerstandslos den Rathausschlüssel.

Wir verlassen Bad Sülze mit der Gewissheit: „auch in MV sind die Narren los“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen