Sonntag, 3. Oktober 2010

Lohnsteuerkarte

„Die Finanzämter werden in diesem Jahr keine neuen Lohnsteuerkarten für 2011
verschicken. Grund dafür ist die Umstellung auf ein elektronisches Verfahren. Die
traditionelle Lohnsteuerkarte aus Pappe hat ausgedient.

Die bisher von den Gemeinden ausgestellte Lohnsteuerkarte in Papierform ist nicht
mehr notwendig. Von 2012 an werden die benötigten Angaben in einer Datenbank
der Finanzverwaltung hinterlegt und den Arbeitgebern in elektronischer Form zum
Abruf bereitgestellt.  Bis zum Start gibt es im Jahr 2011 einen Übergangszeitraum.

Die Lohnsteuerkarte 2010 behält damit auch für 2011 ihre Gültigkeit.“
(Quelle: news.de)

Bei dieser Gelegenheit hätte man die Steuern besser gleich ganz abschaffen sollen.

1 Kommentar:

  1. Es freut mich, dass es keine Lohnsteuerkarte in Papierform mehr geben wird, denn in der Vergangenheit hatte ich einige Schwierigkeiten meine Lohnsteuerkarte, von meinen letzten Arbeitgebern zurück zu erhalten.

    AntwortenLöschen