Montag, 19. April 2010

Jetzt geht's Los

 Liebe Freunde von Kaleidoskop, Geschäftspartner, Interessenten und Besucher,
sende Ihnen einen sonniger Frühlingsgruß aus Dresden.
KALEIDOSKOP geht mit der Zeit und ist nun nach der KALEIDOSKOP-Community auch mit einem KALEIDOSKOP-Blog präsent. Hier erfahren Sie täglich, was es Neues gibt, in und um unserer Gemeinschaft von Geschäftsanbietern und Geschäftssuchenden, Nebenverdienstanbietern und Nebenverdienstsuchenden sowie Existenzgründern und Selbständigen.
Falls Sie KALEIDOSKOP noch nicht kennen, hier für Sie ein kurzer Rückblick in die Geschichte.

1994 habe ich als Inhaber der VWV-AGENTUR (Vertrieb, Werbung, Verkaufsförderung) den Euro-Club "FUTURE" (ECF) gegründet. Der ECF gab Geschäftspartner aus ganz Europa günstige Werbe- und Kontaktmöglichkeiten bis hin zum Aufbau einer zusätzlichen Einnahmequelle. Darüber hinaus unterstützte der ECF mehrere soziale Projekte und förderte über viele Jahre ein Patenkind in Afrika. Die Kommunikation erfolgte über das Werbemedium "Kontaktbörse".
2004 wurde die "Kontaktbörse" in "KALEIDOSKOP" umbenannt, um auch so den Wandel zum Werbemagazin deutlich zu machen. Zum anderen hatten sich die Möglichkeiten im Internet so rasant entwickelt, so dass wir nun unser Werbemagazin neben der Printausgabe auch als e-Zeitung per E-Mail verschicken konnten.
Obwohl das Interesse an unserem Werbemagazin nach wie vor groß war, mussten wir immer wieder feststellen, dass eine Monatszeitschrift gegenüber den stetig wachsenden Werbemöglichkeiten im Internet zeitlich im Nachteil ist. So stellten wir Ende 2007 KALEIDOSKOP als Werbemedium ein. Mein persönliches Ziel war es, KALEIDOSKOP durch ein Internetportal zu ersetzen. Dabei hatte ich noch keine klaren Vorstellungen darüber, wie das einmal aussehen sollte und auch nicht die technischen Voraussetzungen. Der Kontakt zu den zahlreichen Freunden und Partner von KALEIDOSKOP wurde in dieser Zeit durch unregelmäßig erscheinende Newsletter (KALEIDOSKOP-News) gehalten.
"Community" war der Begriff, auf den ich bei meiner Ideensuche immer wieder stieß, da hier meine Vorstellungen zu KALEIDOSKOP sehr günstig realisierbar erschienen. So entstand im Herbst 2009 die  KALEIDOSKOP-Community. Ich freue mich sehr, dass sich auf dieser Plattform bereits wieder einige  ehemalige und neue Freunde von KALEIDOSKOP eingefunden haben. Ich möchte auch SIE ganz herzlich einladen. Besuchen Sie uns unter www.kaleidoskop-online.de.vu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen